Familienurlaub und Urlaub mit Kindern im Best Family Hotel

Baby Blog
Sicher Auto fahren mit den Kindern.

"Sichere" Kindersitze für Babys

Eigens dafür werden meist hochpreisige Kindersitze in den Filialen des Vertrauens gekauft. Doch wie sicher sind diese Kindersitze und Babysitze wirklich? Der ÖAMTC Kindersitztest im Jahre 2012 lieferte uns dabei erschreckende Ergebnisse: von 22 Modellen waren vier Sitze mit „nicht genügend“ zu bewerten undkein einziger hat mit „sehr gut“ abgeschnitten.

Die wichtigsten Resultate aus diesem Test waren:

1. Kindersitze in denen die Kinder mit dem Rücken zur Fahrtrichtung sitzen, sind bei einem Frontalaufprall am sichersten, da der Aufprall durch den Sitz erheblich abgeschwächt wird.

2. Kindersitze sind großteils frei von Schadstoffen, der Trend ist steigend

3. das Isofix-Befestigungssystem schneidet im Test sehr gut ab

4. ganz wichtig ist eine individuelle Beratung bei Kindersitzen

Wenn wir uns laut ÖAMTC an diese Regeln halten, kann die Sicherheit unserer Kinder größtenteilsgewährleistet werden.

Eine Angebotsgruppe und Vermarktungsgruppe von IQ TOURISM.
Die Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie unserer Datenschutzverordnung zu.